Montag, 28. Oktober 2024, 15.00 Uhr – Saal der Kapernaum-Gemeinde

Druck

„35 Jahre Mauerfall“

Jetzt ist es 35 Jahre her, als relativ unerwartet
plötzlich die innerdeutsche Grenze geöffnet wurde. Junge Erwachsene haben die Zeit der Trennung also nie erlebt, aber selbst für viele der damaligen Westberliner:innen spielte die Trennung im Alltag kaum eine Rolle.

An diesem Nachmittag geht es zum einen darum, sich die geschichtlichen Ereignisse noch einmal vor Augen zu führen. Zum anderen geht es aber auch um die Frage – gerade angesichts der vergangenen Wahlen in Sachsen und Thüringen – inwieweit die „Mauer im Kopf“ immer noch da ist.

Wir freuen uns auf Sie/Euch zu diesem spannenden Nachmittag mit Kaffee und auch selbstgebackenen Kuchen. Wir bitten aufgrund der oft großen Nachfrage wiederum dringend um rechtzeitige Anmeldung im Büro, erst dann kann eine Teilnahme gewährleistet werden.

Wir freuen uns auf Ihr/Euer Dasein

Markus Steinmeyer und das KuKiK-Team

Bitte beachten:

Die Platzanzahl ist begrenzt! Bitte melden Sie sich an, es gibt eine Warteliste und bitte kommen Sie pünktlich; bis 14.55 Uhr ist für Angemeldete ein Platz reserviert. Danach werden ggf. noch freie Plätze weiter vergeben – zuerst an Menschen mit
Wartelistenplatz und dann an Leute ohne Reservierung. Wer unangemeldet oder unpünktlich kommt, kann möglicherweise NICHT teilnehmen.

Wir bitten, sich im Gemeindebüro, Telefon 453 83 35 anzumelden, gerne auch per Anrufbeantworter.