AUS DEM GEMEINDEKIRCHENRAT

Die erste GKR-Sitzung 2019 stand ganz im Zeichen der Neubesetzung der Pfarrstelle, Superintendent Kirchner war unser Gast. Das Konsistorium hat für unsere Gemeinde Pfarrerin Dagmar Tilsch ausgewählt. Der GKR hat diesen Vorschlag nach Beratung mit dem Superintendenten akzeptiert. Für das weitere Verfahren ergeben sich daraus die geplanten nachstehenden Termine.

17.02.2019, 11.00 UhrVorstellungsgottesdienst in Kapernaum05.03.2019, 17.00 UhrVorstellung mit religionspädagogischer
Aufgabe bei Bibel und Welt (s. dort)Nach Ablauf der kirchengesetzlichen Einspruchsfrist (10. bis 24.03.2019)

14.04.2019, 14.00 Uhrder Einführungsgottesdienst
Wie bereits berichtet wird Pfarrerin Katharina Weigel in der Vakanzzeit Dienste in der Kapernaum-Gemeinde übernehmen, sie wird auch an den Sitzungen des GKR teilnehmen.

Analog zum Flyer für Kirchenmusik soll nun auch ein Flyer erscheinen, der Termine und Veranstaltungen aus dem Bereich Seniorenarbeit enthält. Markus Steinmeyer war Gast in der GKR-Sitzung und wird dazu einen Vorschlag erarbeiten.

Erste formale Beschlüsse zu Wahlorten und -zeiten für die im Herbst anstehenden GKR-Wahlen wurden getroffen. Genaueres zu gegebener Zeit. Überlegen Sie doch bitte, ob Sie sich eine Mitarbeit im GKR oder Beirat vorstellen können.
Weitere Auskünfte dazu erteilen gern unser Gemeindebüro, die PfarrerInnen und die Mitglieder des GKR.

Und dann planen wir noch eine „Entrümpelungsaktion“ für unsere Keller, Böden und Gemeinderäume; Helferinnen und Helfer dazu sind herzlich willkommen. Einen Termin dafür werden wir ankündigen.

Soviel für heute, allen eine gute Zeit!
Herzlichst
Barbara Simon