AUS DEM GEMEINDEKIRCHENRAT

Liebe Gemeinde,

der Gemeindekirchenrat befindet sich in der Sommerpause. Nacheinander haben die Mitarbeiter*innen der Gemeinde Urlaub gemacht oder befinden sich aktuell gerade in Urlaub. Trotzdem versuchen die gerade Anwesenden den normalen Gemeindebetrieb aufrecht zu erhalten. Mit Ausnahme einer kurzen Schließzeit unseres Gemeindebüros ist uns das auch weitestgehend gelungen.

Vor den Ferien fand im Garten des Gemeindezentrums Schillerhöhe das diesjährige Sommerfest statt. Sie finden dazu ein paar Impressionen in diesem Gemeindeblatt!

Ganz besonders freue ich mich, dass das Bewerbungsverfahren für unsere freie Teilzeitstelle im Gemeindebüro abgeschlossen werden konnte. Wir freuen uns Herrn Jens Krause in unserem Team begrüßen zu können. Die Mitarbeitervertretung ist um Zustimmung gebeten.
Herzlich willkommen, Jens Krause! Im Oktober gibt es Gelegenheit, sich selbst im Gemeindeblatt vorzustellen.

Die Regengüsse in diesem Sommer sind auch an unserer Gemeinde nicht spurlos vorbeigegangen. Eine größere Baumaßnahme ist jetzt die Folge. Auch dazu ein Bericht in diesem Gemeindeblatt.

Wir freuen uns, dass in unseren Nachbargemeinden Kornelius und Nazareth die Kirchenmusikerstellen wieder besetzt sind (beide C-Musiker) und in der Ostergemeinde wurde Pfr. Thilo Haak feierlich in sein Amt eingeführt. Wir wünschen allen dreien viel Freude und Erfolg bei ihren neuen Aufgaben. Der Segen Gottes möge sie begleiten!

Unsere Oktober-Sitzung findet gemeinsam mit dem Gemeindekirchenrat der Kornelius-Gemeinde in Kornelius statt. Ich wünsche Ihnen noch eine schöne Spätsommerzeit, bis bald

Herzlichst Ihre
Barbara Simon