AUS DEM GEMEINDEKIRCHENRAT

Liebe Gemeinde,

einmal ist immer das erste Mal – so heißt es – und das gilt auch für einen Gemeindekirchenrat. So erlebte ich zum ersten Mal in meiner Amtszeit, dass das Gremium nicht beschlussfähig gewesen wäre. Eine unglückliche Kombination von Urlaub und Weiterbildung, aber leider auch Krankheit führten dazu.

Wirklich dringende Themen lagen glücklicherweise nicht vor und der Gemeindebeirat hatte bereits im Vorfeld signalisiert, dass er im Juni keine gemeinsame Sitzung benötigen würde und so haben wir die Sitzung entfallen lassen.

Die Kranken sind auf dem Weg der Genesung – weiterhin auch auf diesem Wege „gute Besserung“, die Urlauber sind bei Erscheinen des Gemeindeblattes wieder wohlbehalten und erholt zurück und auch von der Weiterbildung profitiert die Gemeinde.

Wir werden das Versäumte auf der Juli-Sitzung besprechen, im August ist dann Sitzungspause.

Ich wünsche Ihnen eine schöne Sommerzeit. Erholen Sie sich gut, egal ob daheim, auf dem Balkon oder im Garten, bei einem Badeurlaub oder einer Bildungsreise.

Bis bald, herzlichst Ihre
Barbara Simon