
Am Sonntag, den 30. November 2025 wird in allen Berliner Kirchen der Gemeindekirchenrat neu gewählt.
Die Kapernaum-Gemeinde (Seestraße + GZ Schillerhöhe) hat 6 Älteste davon werden 5 Älteste neugewählt.
Wahlorte und Wahlzeiten
Es wird ein Wahlort geben an dem man unabhängig von der Gemeindebereichszugehörigkeit (Seestraße oder Schillerhöhe) zu der genannten Zeit wählen kann.
Wahlort : Kapernaum/Seestraße
Die Wahlhandlung findet in unserer Kirche, Seestr. 34, in der Zeit von 12.00 bis 18.00 Uhr statt.
Die Wahlhandlung ruht während des Gottesdienstes.
Das Wahlberechtigtenverzeichnis liegt ab 28. Oktober bis 14. November 2025 im Gemeindebüro zu den üblichen Öffnungszeiten zur Einsichtnahme aus.
Überzeugen Sie sich im Zweifelsfall davon, dass Sie im Wahlberechtigtenverzeichnis eingetragen sind. Die Eintragung ist Voraussetzung für die Ausübung des Wahlrechts.
Briefwahl
Sollten Sie am Wahltag aus irgendeinem Grund Ihre Stimme nicht persönlich abgeben können, haben Sie die Möglichkeit, an der Briefwahl teilzunehmen.
Der Antrag auf Briefwahl kann persönlich oder durch Bevollmächtigte mündlich oder schriftlich gestellt werden und muss bis spätestens 27. November bei der Gemeinde eingegangen sein.
… Kandidaten stehen zur Wahl (wird ergänzt, sobald alle Kandidaten bekannt sind), drei sind zu wählen. Auf Ihrem Stimmzettel dürfen Sie mindestens einen, höchstens jedoch drei Kandidaten wählen.