Ab Januar 2021, 1-2 Mal im Monat

Druck

Fragen, zweifeln, glauben
Interaktive Glaubensgespräche 2021

Wir wollen – gerade jetzt in diesen Zeiten – interaktiv beginnen und uns ab Januar 2021 über Zoom 1-2 mal im Monat treffen.

Dabei sind zwar Themen vorbereitet, ihr könnt das aber noch mit euren Fragen und Wünschen beeinflussen. Auch den Termin werden wir gemeinsam festlegen.

Wir suchen nach Antworten auf Fragen wie etwa:
Wenn es Gott gibt: wie lässt er sich erkennen? Was hat Jesus mit Gott zu tun? Brauch es denn eine Kirche überhaupt, um zu glauben?

Dazu sind auch alle eingeladen, die schon „dabei sind“ (eine Anmeldung habe ich schon bekommen) und sich wieder den Fragen stellen wollen, die uns unser ganzes Leben lang begleiten.

Es wird auch dieses Mal einen Part „Diakonie“ geben. Dabei wird das nahegelegene Paul Gerhardt Stift u.a. mit Stadtteilzentrum, Geistl. Zentrum und Wohnungen mit Geflüchteten im Fokus stehen.

Wir werden wohl immer nur für 45 Min. zusammenkommen können und machen auf alle Fälle so lange, bis Corona uns nicht mehr im Griff hat!
Natürlich treffen wir uns hoffentlich bald auch in der realen Welt.

Für den Kurs gibt es keinerlei Vorbedingungen. Ihr könnt euch den Kurs erst einmal anschauen, für den Kursverlauf braucht es dann aber die Verbindlichkeit, regelmäßig daran teilzunehmen. Ruft mich gerne gleich mal an und fragt nach…

Ich freue mich auf euch!

Markus Steinmeyer
Gemeindepädagoge in der Kapernaum-Gemeinde und Seel-Sorger im Paul Gerhardt Stift

Anmeldung bis spätestens 15.12.2020

70 71 51 83

m.steinmeyer@kapernaum-berlin.de

Schreibe einen Kommentar